Gästebuch

Oktober 2019

Lieber Josef,

ich will alles tun, um dieses Monster für immer loszuwerden und meine Ella noch viele Jahre mit "Over the Rainbow" in den Schlaf zu singen. Auch wenn Sie seit jenem Tag in Grömitz immer mit Tränen in den Augen einschläft. Sie und ich werden Mario und Dich auf ewig mit diesem Lied verbinden und dankbar sein, Euch kennen gelernt zu haben.

Ich bin so dankbar, dass ich Dich fragen kann und dass Du Dir immer die Zeit für eine Antwort nimmst.
Danke für alles!

Liebe Grüße

Kordula

 

18. Dezember 2019

Ich möchte mich im Namen der Gruppe “Gemeinsam gesund werden” bedanken für den tollen Samstagvormittag in der Ostseedeichklinik Grömitz !!!!

Diese 2 Stunden “Drumming for Balance” am 07.12.2019 haben uns ganz viel Lebensfreude und Energie geschenkt! Trotz Krankheit hat uns Mario verzaubert und mitgenommen in eine tolle Klangwelt.

“Ich bin super- du bist super- wir sind super- alle sind super” hat uns die letzten Tage der Reha begleitet und trägt uns noch immer! Danke für diese wunderschöne Erfahrung, danke Mario und der Jolly Beuth Stiftung und der Rexrodt von Fircks-Stiftung für die Hilfe beim Gesund werden und Schultern straffen!

Ihr macht einen super Job!!!!!!

Daniela

 

18. November 2019

Hallo Josef,

mir hat Deine "lebensnahe" Art (Leben genießen, 5 gerade sein lassen) sehr geholfen. Ich konnte zum ersten Mal wieder atmen und nicht immer denken: Oh Gott, Zucker, Alkohol, weißes Mehl, rotes Fleisch...).

Das Trommeln mit Mario war ebenfalls toll. Wir haben Bongos Zuhause und Ella trommelt immer noch: Ich bin super, du bist super... :-)

DANKE

Noch etwas zu Grömitz: Eigentlich waren sich alle einig: Der Abend mit Dr. Freerk Bauman, der Abend mit Dir und das Trommeln mit Mario haben uns am meisten Kraft, Zuversicht und Erdung gegeben.

Ich bin dankbar, dass ich das alles erleben und mitnehmen durfte. Ich bewundere Euer Engagement und bin von Herzen dankbar dafür.

Pass Du auch auf Dich gut auf!

Liebe Grüße

Kordula

 

18. September 2019

Lieber Josef, Lieber Mario,

vielen lieben Dank, dass Ihr unseren Nachmittag so sehr bereichert habt. Alle sind mit viel Leichtigkeit im Herzen nach Hause gegangen und ich persönlich zehre heute noch davon. Schön, dass es Euch gibt!

Ich bin viel in Köln (ich habe da mal 2 Jahre gelebt und habe noch Freunde dort). Vielleicht komme ich Euch beim nächsten Mal besuchen.

Auf bald!

Liebe Grüße,

Priscah (Psychoonkologin)

 

16. September 2019

Lieber Josef, lieber Mario,

RIESENGROSSES DANKESCHÖN AN EUCH BEIDE!!!!!!

Ihr habt allen Teilnehmern eine große Freude bereitet mit Eurem Lebensfreude versprühenden Trommel-Event!!

Ich habe verschiedene Rückmeldungen von Teilnehmern gehört, die allesamt begeistert waren.

Eine Patientin meinte, sie hätte wirklich vergessen, dass Sie Patientin ist- sie war einfach nur da und hatte Spaß!

Eine andere schrieb mir Folgendes:

Es war wunderbar und das sagt leider immer noch nicht aus wie Mega toll es war!

Ein echtes Highlight!

Tausend Dank und liebe Grüße

Ich glaube also, ihr habt den Nerv getroffen und allen einen wunderschönen Nachmittag bereitet und genau das erreicht, was der Sinn war: im Hier und Jetzt zu sein und das Kind in sich wiederentdecken!

Eure

Sigrid

 

16. September 2019

Lieber Josef Beuth,

Lieber Mario,

Der newsletter des Klinikum kündigte den Workshop Trommeln an- schnell habe ich, nach Rücksprache mit meinem Mann, die Anmeldung per Mail erledigt. Nach der Bestätigung den Termin eingetragen! Und Vorfreude.

Nun rückt das Datum näher: längerer Arbeitseinsatz (ausgerechnet), Lymphdrainage Termin verschoben (ging nicht anders), schnelles Mittagessen.

Etwas abgehetzt, der Blick meines Mannes und die Frage: sind wir um 18 Uhr zurück (der Chor wartet). Mein konsequentes nein, 15-18 Uhr war angesprochen wird nicht geändert!. 14 Uhr - schnell nach Osnabrück (55 km) über Land - überall Trecker und sonstige Gefährte. Ist klar wenn schon alles so eng in der Zeit ist.

Dann endlich beginnt die Veranstaltung im Theater mit Josef Beuth und Mario.

Schon nach 10 Minuten sind mein Mann und ich viel entspannter. Nach knapp 3 Stunden bleibt: pure Begeisterung, viel Spaß und große Freude bei den Teilnehmern. Es war  w u n d e r b a r ... gerne und jederzeit wieder. Wenn doch alle dieses Glück in dieser tollen Kombination erleben dürften!

Danke dafür!!!

Ihre

Anke

 

2. Februar 2019

Hallo Josef,

ich war im November in Grömitz und wir haben uns da kurz kennenlernen dürfen! Vielen Dank nochmal für die schönen Erfahrungen und die vielen positiven Inputs, die ich von dort und auch durch Deinen Vortrag und den Trommelworkshop mitnehmen konnte! (Wir hören und singen immer wieder gerne die Lieder von der Trommelstern-CD.)

 

27. November 2018

Lieber Mario,

Meine Kinder und ich sind nun seit knapp einer Woche zurück aus Grömitz!
Wir waren in dem Projekt "Gemeinsam Gesund werden".
Sowohl Annette Rexrodt v. Fircks, Josef Beuth und Du habt euer Bestes gegeben uns nach einem der härtesten Lebenswege mit diesem Event zu bezaubern!!!

Wer hätte gedacht, dass so ein ungebetener Gast in meiner rechten Brust, solch wunderbare Begegnungen mit sich bringt. Vor einem Jahr hätte ich doch nie daran gedacht, mit dir Mario auf der Sportbank zu tanzen.

Du erinnerst dich vielleicht...

"JEDEN TAG GEBURTSTAG"... wir singen es jeden Tag!

Und: ICH bin super, DU bist super, WIR sind super, ALLE sind super!...
Es setzt so viel Lebensenergie frei!
IHR seid SUPER!!!

Ich sage von Herzen DANKE, auch im Namen meiner 2 Süßen- dass WIR dabei sein durften...

Ein ganz tolles Event, schön dass es Euch gibt!

Wahrscheinlich werden alle Mami´s mit "Kurzhaar" es nie vergessen und es als bedeutsamen Teil des GGW-Projektes stets im Herzen tragen!

Liebe Grüße,

"Th!nk Pink", Nadja ;-)

Ihr habt uns eine wahrhaft, bedeutende Magie mit auf den Heimweg gegeben.

Du hast uns mit deinem Trommeln bezaubert

 

17. November 2018

Eben durften wir in Grömitz am Drumming for Balance mit Mario teilnehmen!
Es war bombastisch, einfach Spitze, waren die Worte meines 8-jährigen Sohnes!
Gänsehaut, Freudentränen, spürbare Energie und innerliche Stärkung sind nur ein paar Stichworte für dieses Ereignis!

Vom ganzen Herzen Vielen Dank, dass wir dabei sein konnten!

Franziska mit Leon(8) und Emilia(2)

Auch vielen Dank für den super Vortrag am Freitagabend von Prof. Beuth. Ehrlich und klare Fakten, Danke

 

14. November 2018

Sehr geehrter Herr Beuth,

ich habe heute Ihre Antwort erhalten!
Ich danke Ihnen vom ganzen Herzen für Ihre Unterstützung! Der Stein der mir vom Herzen gefallen ist muss bis zu Ihnen hörbar gewesen sein. Ich habe vor Glück geweint und auch jetzt während ich diese Zeilen schreibe habe ich Tränen in den Augen.

Wenn ich mal zu genug Geld komme, werde ich an Ihre Stiftung denken und mich revanchieren.

Ich wünsche Ihnen und Ihren lieben von Herzen alles erdenklich Gute und viel Erfolg weiterhin mit Ihrer Stiftung!

Mit freundlichen Grüßen

Angela

 

22. Oktober 2018

Lieber Mario,

gemeinsam mit dir haben wir in Grömitz getrommelt was das Zeug hält. Es war ein sehr lustiger Vormittag, an denen wir uns sehr oft erinnern. Mit euren CD`S holen wir manchmal die Stimmung ein wenig nach Hause.

Wir wünschen Dir und Deinem Team alles Gute, beste Gesundheit und das euch nie die Ideen und der Humor ausgeht.

Viele Grüße aus Chemnitz Annett, Louis, Franklyn und Naomi

 

13. Oktober 2018

Lieber Mario,

wir hatten das große Glück gemeinsam ( in Grömitz) zu Trommeln. Vielen Dank für einen tollen Vormittag. Es war großartig und wir hatten unglaublich viel Spaß.

Die Ohrwürmer haben wir ebenso mitgenommen wie die Erinnerung an ein fantastisches „ Zusammenspiel“.

Du bist super……

Weiter so und alles, alles Gute von den Mädels aus Grömitz

 

6. Oktober 2018

Lieber Prof Beuth,

dank Deines Einsatzes und dieser Stiftung wurden wir um eine wunderbare Erfahrung reicher und können nun wieder mit neuer Kraft durchstarten.

Wir hatten das große Glück gemeinsam ( in Grömitz) zu Trommeln. Vielen Dank für einen tollen Vormittag. Es war großartig und wir hatten unglaublich viel Spaß.

Die Ohrwürmer haben wir ebenso mitgenommen, wie die Erinnerung an ein fantastisches „ Zusammenspiel“.

„Du bist super, ...“

Weiter so und alles, alles Gute von den Mädels aus Grömitz

 

23. September 2018

Vielen Dank für die wundervolle Zeit in Grömitz!
Natürlich war das der Höhepunkt unserer Reha.

Zu Hause mussten sofort zwei Trommeln her! Jeden Tag Geburtstag!

Moni und Charlotte

 

8. Juli 2018

Hallo Mario!

Ich bin ein junger Mann, der heute im Balthasar deinen Trommellehrgang mitgemacht hat. Obwohl ich selber Schlagzeug spiele, hat es mir sehr gut gefallen und echt viel Spaß gemacht und den Kleinen, wie man sehen konnte, auch !!!                                                                                                    Mach weiter so !

1 + mit Sternchen !

Dein begeisterter Jan

 

27. Mai 2018

Lieber Professor Doktor Beuth,

vielen Dank für die unvergesslichen Trommelstunden mit Mario gestern! Wir haben getrommelt, gesungen, getanzt und ganz viel gelacht. Wir haben uns frei gefühlt, wie Kinder und unsere Leichtigkeit zurück gewonnen, die uns der Krebs genommen hat. Herzlichen Dank dafür!

Barbar

 

17. Dezember 2017

Guten Tag Herr Prof. Dr. Beuth,

wir kennen uns aus Grömitz. Ich war im Juni/ Juli 2016 dort und war mit meinen Kinder glücklicher Teilnehmer des Trommelkurses. Das war ein ganz tolles Erlebnis! Wir hören mit den Kindern die

CD auch heute noch immer wieder gerne.

Viele Grüße,

Ricarda

 

16. Dezember 2017 und 22. Dezember 2017

Hallo liebes Team der Jolly Beuth Stiftung.

Ich durfte Josef Beuth in Grömitz persönlich kennenlernen und bin sehr dankbar dafür. Er hat mir sehr geholfen und ich schätze seine Arbeit sehr.

LG an Jupp von der Euskirchenerin

---

Lieber Jupp,

ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und eine tolles gesundes Jahr 2018.

Wegen der Spende an die Stiftung wäre ich sehr froh, im neuen Jahr etwas zu hören. Ich finde Deine Organisation super und möchte wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen.

Danke, dass es Menschen wie Dich und Frau Rexrodt von Fircks gibt. Es ist toll wenn Menschen so selbstlos sind.

Danke!

Liebe Grüße

Annika

 

15. Mai 2017

Lieber Josef,

ich Danke Dir herzlich für die Dokumente und möchte nicht versäumen, Dir noch einmal meinen großen Respekt für Dein Engagement auszusprechen.

Sonnige Grüße nach Köln

Nadja

12. April 2017

Hallo Mario,

wir hatten am 01. April 2017 in Grömitz echt viel Spaß mit Dir und Deinen Trommeln. Die Kids hören nur noch deine CD und die Trommel die wir von Dir gekauft haben ist bisher jeden Tag im Einsatz. Es war ein unvergesslicher Tag. Vielen lieben Dank nochmal dafür.

Lena, Ben, Torsten und Janine

1. April 2017

Es waren heute zwei wunderschöne Stunden in Groemitz mit den Trommeln und mit Mario. Wir haben so viel gelacht, getanzt, getrommelt und auch geweint (vor Freude). Danke für das Mut machen und die vielen guten Anregungen für ein glückliches und erfülltes Leben (auch von Josef). alles Gute für Euch,

Maja

18. Dezember 2016

Hallo,

Vielen Dank für den Besuch in Grömitz am 3. Dezember.

Auch nach zwei Wochen hat man die Sätze mit dem Rhythmus noch im Kopf und fängt automatisch mit dem Trommeln an. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Jedes Mal, wenn ich das Rainbow Lied höre, denke ich automatisch an diesen Vormittag und grinse vor mich hin. Es war einfach super! Danke nochmals.

Schöne Feiertage und macht weiter so.

Gaby

3. Dezember 2016

Trommeln und Versprechen

Warum gerät man nur eher zufällig an die richtigen Leute (jaa, es gibt keine Zufälle…). Gestern Abend Vortrag Prof. J. Beuth aus Köln. Komplementärmedizin. Sein Buch habe ich während der Chemo gelesen und sehr geschätzt, seine Equinovo-Tabletten-Empfehlung quasi seit Therapiebeginn geschluckt.

Aber den Mann zu treffen und zu erleben ist nochmal was ganz anderes. „90-95% aller Brustkrebspatientinnen können kurativ behandelt werden. Natürlich zur rechten Zeit und mit den richtigen Standard-Therapien. Und ihr seid kurativ behandelt worden – das heißt, ihr seid jetzt gesund.“

Das hat noch keiner zu uns gesagt.

Er arbeitet an der Uniklinik in Köln, sein Forschungsschwerpunkt ist die Psychoonkologie und die Komplementärmedizin. Mit einfachen Dingen Lebensqualität erhöhen und Gesundheit erhalten.

Nahrungsergänzung? – „Würdest du das schlucken, wenn du gesund wärst?“ – „Nein“ – „Warum schluckst du es dann jetzt?“ Es gibt besondere Zustände, die auch besonderes Eingreifen erfordern, für alle anderen Zustände (vor allem bei normalem Blutbild) gilt: Sport und gesunde Ernährung (ohne Dogmen! Und eine Flasche Rotwein pro Woche als Richtmaß) sind eine gute Prophylaxe, um einen Rückfall möglichst zu vermeiden.

Muskelaufbau gegen Hitzewallung. Weil durch das Krafttraining Hormone freigesetzt werden, die nicht krebsrelevant sind, aber die Gelenk- und Schleimhautbeschwerden samt Hitzewallungen ausgleichen. Ach ne. Da werde ich ihn mal beim Wort nehmen und fleißig Kniebeugen machen ab jetzt (die einfachste Ganzkörperübung ohne Geräte…).

Wir müssen ihm nur was versprechen:

  • Lernbereitschaft erhalten ein Leben lang (kurbelt das ganze körperliche System an)
  • gesunder Egoismus: Was ist gut für mich? (ab jetzt als erste Frage, nicht: wie funktioniere ich für andere am besten)
  • Fünfe gerade sein lassen (in Ostwestfalen angeblich besonders schwer)
  • Annehmen können (und nicht sofort über ein Gegengeschenk und die Wiedergutmachung nachdenken, wenn mir jemand was schenkt)

Das sei wichtiger als alle äußeren, teuer erkauften Mittelchen.

Und sein Faible: BK-Mütter mit Kindern zu unterstützen, extra mit einer Stiftung Jolly-Beuth-Stiftung. Wir kommen auch in den Genuss durch den wirklich fantastischen Trommelworkshop heute früh. (www.argandona-trommelwelt.de)

Einfach drauflos, mit vielen Leuten, jeder hat eine Trommel. Läuft wie verrückt, alle im Rhythmus.

Und zum Schluss: Somewhere over the rainbow… Als Soloeinlage des Künstlers Mario Argandona. Nur für uns. Damit wir unsere Versprechen nicht vergessen.

„Wir leben doch nur, um glücklich zu sein.“

„lebenswellenblog“

3. Dezember 2016

Danke für den tollen Workshop heute in Grömitz. „Wir leben doch nur, um glücklich zu sein. Vergesst das nicht.“ Dieser Rhythmus ist uns heute wieder ein bisschen mehr in Fleisch und Blut übergegangen.

Eine tolle Erfahrung in der großen Gruppe zu trommeln!

Alles Liebe,

Annegret

15. November 2016

Vielen Dank nochmal für ein unvergessliches Trommelevent bei den „Krebsmuttis“ und ihren Kids in Grömitz, Die Energie, der Spaß, die Rhythmen – es war einfach genial!

Alles Gute für Euch!

Sabine

2. November 2016

Vielen lieben Dank für den wunderbar emotionalen Workshop vor 2 Wochen in Grömitz!!! Ich sag nur: ich bin super und habe jeden Tag over the rainbow mit den Indianern Geburtstag!! ☺

DANKE für die wunderschöne und sehr kraftspendende Zeit!!

Dany

25. Oktober 2016

Lieber Josef,

Herzlichen Dank für den Vortrag und den wirklich sensationellen Trommelworkshop! Ich bin mir sicher, dass beide Veranstaltungen die Höhepunkte der sowieso schon sehr guten Reha sind.

Heute beim Mittagessen haben wir gerätselt, was nochmal die vier "Versprechen" waren, die wir abgegeben haben. Deshalb - und um insgesamt nochmal eine Gedächtnisstütze zu haben - wollte ich dich fragen, ob du uns deine Präsentation einmal schicken kannst? Ich würde sie dann den interessierten Damen weiterleiten.

Herzliche Grüße aus dem SONNIGEN Grömitz!

Sofie

18. März 2016

Wir bedanken uns für den sehr schönen Trommel Vormittag am 12.3.2016 in Grömitz. Die Kinder und ich sind begeistert und beeindruckt von diesem Erlebnis.

Michaela

22. Januar 2016

Vielen lieben Dank für die tollen Fotos. Ich freu mich besonderes darüber, weil ich Mario kürzlich noch bei einem Konzert von Deep Purple bewundern durfte und zwar im Rahmen von „Pop Around the Clock“ auf 3Sat (Silvester). Meine Tochter und ich waren mächtig stolz, dass auch wir schon einmal mit ihm Musik gemacht haben.

Bis (vielleicht) bald,

Martina

12. Dezember 2015

Hallo!

Vielen Dank nochmal für das tolle Trommelerlebnis in Grömitz heute. Ich hoffe wir werden dieses unbeschreiblich schöne Gefühl und diese Freude noch lange behalten. Ihr habt das wirklich einmalig gemacht.

Ben ist gerade im Bett singend „ich bin super, du bist super…“ eingeschlafen.

Das möchten wir auf jeden Fall nochmal erleben.

LG

22. Mai 2015

Ich durfte am 16.Mai in Grömitz beim „drumming for balance“ teilnehmen und es waren zwei tolle Stunden!

Wir haben ja nicht nur getrommelt, wir haben gesungen und getanzt, gestaunt wie Kinder, „ja“ und „nein“ geschrien -und es auch so gemeint!-, aus vollem Herzen gelacht und aus tiefster Seele geweint.

Vielen Dank für dieses wunderbare Projekt und weiterhin so viel Enthusiasmus und Freude bei Deiner Arbeit!!!

Ute

22. November 2014

Endlich komme ich dazu, mich für die mitreißende und bewegende Performance in Grömitz zu bedanken. Es war in vielerlei Hinsicht lehrreich und intensiv und ich werde mich noch lange daran erinnern.

Danke an Mario und seinen Mitstreiter und an die Jolly Beuth Stiftung, die dieses außergewöhnliche Erlebnis organisiert hat!

31. Oktober 2014

Wir (Projekt: Gemeinsam gesund werden) haben viel Freude beim Trommeln in Grömitz (11.10.14) gehabt. Nicht nur die Kinder, auch wir Erwachsenen, haben mit Begeisterung getrommelt, gelacht und gestaunt (o).

Vielen Dank!

Und sein Faible: BK-Mütter mit Kindern zu unterstützen, extra mit einer Stiftung Jolly-Beuth-Stiftung. Wir kommen auch in den Genuss durch den wirklich fantastischen Trommelworkshop heute früh. (www.argandona-trommelwelt.de)